Wohnen in Coburg ist schön!



Als alte Residenzstadt ist ihr Kultur und Schönheit zu eigen, von ihrem reichen Erbe zehrt sie auch heute noch. Das macht sie so bewohnenswert. Mit dem Verlust ihrer Grenzrandlage hat sie noch an Attraktivität gewonnen. Sie ist klein genug, um ihren menschlichen Maßstab nicht zu verlieren, und groß genug, um alles zu bieten, was das Leben noch lebenswerter macht. Es gibt gute Geschäfte und genügend Kultur und Sehenswürdigkeiten, dass Menschen von weit her kommen, um diese Stadt im Urlaub zu genießen.
Ein schönes Haus mit Garten zu bewohnen ist hier meist nur noch in Stadtaußenbezirken möglich. Schöner ist es natürlich, in ruhiger Lage zu leben und doch fast alle Punkte in der Stadt zu Fuß erreichen zu können. Auch die Kinder sollen ihre Ziele bequem mit dem Fahrrad erreichen. Diese Vorteile und das Nicht-im-Talkessel-liegen, bieten sich bei dem vorliegenden Angebot:
Ein Einfamilienhaus (7,5 Zimmer) mit Einliegerwohnung (2,5 Zimmer), rundum umgeben von einem großen, naturbelassenen Garten, die große Wohnung perfekt geschnitten für eine vierköpfige Familie (noch ein Kind mehr kommt auch ohne weiteres unter) steht zum Verkauf.
Der Architekt des 1972 erbauten Anwesens hat nicht nur auf Gestaltung geachtet, sondern auch ein gehöriges Maß an Funktionalität mit einfließen lassen. Einer großen Essdiele zugeordnet ist die Küche mit anschließendem Hauswirtschaftsraum (Zugang auch von der Garage), daneben befindet sich ein kleines Arbeitszimmer. Als Split-Level abgeteilt gibt es ein Wohnzimmer mit offener Kaminecke, darüber den Elterntrakt mit eigenem Bad, begehbarem Kleiderschrank und einem weiteren Wohn- oder Arbeitsbereich. Zwei Kinderzimmer befinden sich in einem eigenen Trakt mit separatem Badezimmer, auch direkt zu erreichen von der riesigen Terrasse mit Vesteblick. Insgesamt ist das Haus funktional sehr durchdacht, bis hin zu den vielen Einbauschränken, der pflegeleichten Ausstattung und den üppigen Nebenräumen, wie z. B. der vollunterkellerten Doppelgarage oder der von der Wohndiele abgehenden Garderobe mit dahinter liegendem Gäste-WC. Vom gemeinsamen Eingangsflur eine Treppe hinab liegt unter dem Kindertrakt die Einliegerwohnung mit eigenem ebenerdigen Gartenzugang. Hier können zwei Studenten der nahen Fachhochschule wohnen, aber auch die Oma oder die älteste Tochter. Sie haben die Wahl - beide Wohnungen sind bezugsfrei!